AIREDALE TERRIER 
Draco de Wilon

Hallo Zämme, nun wir haben echt alle voll zutun gehabt. Die Welpen mit wachsen und die Zweibeiner mit Schlafnachholung.

Wir können nun schon sehen und hören. Auch schon davonlaufen mit erstaunlicher Welpengeschwindigkeit. Ab und zu gelingt es uns ein Lied mit Papa Churchill mit zu singen, oder Allymama n Kussi auf Ihre Nase zu geben. 
Gewachsen sind wir auch kräftig - alle haben es schon über die 1100 gr geschafft. 
Auch Neongelb hat aufgeholt. Und mit 1270 gr ist unsere Nummer 1 - die Nummer 1 ( Wisst ihr, wer das ist ??? ).

Weiter erkunden unseres Welpengartens mit extra Pipibaum, vielen verschiedenen Spielzeugen und das "ausserbox" schlafen...nur der grosse Zaun hindert uns daran die Küche zu stürmen. 

Wir genießen die Kauleistenmassage, denn vereinzelt kommen nun auch schon die Backenzähne.

Wie man auf Instagram sehen kann, haben wir auch schon Ziegenmilch probiert und ein "BAD" in Milch soll ja bekanntlich schön machen, wir tun eben alles um unseren ZUKÜNFTIGEN FAMILIEN zu gefallen. 


Also die letzten Tage waren sehr aufregend für alle, haben uns doch supi entwickelt und unsere Zweibeiner und unsere Mami dürfen auch mal n bizzeli länger schlafen. Bis bald die Draco´s.

Heute das Ronny am Infostand : kleiner Zwischenstand in dem Futterstandaufnahmerranking , dazu passend die nun neuen Halsbändchen bis zur Abgabe ( Stine hatte selbst gemacht, aus Paracord ) :


Hündin hellblau

Rüde braun

Hündin
rot

Rüde orange

Rüde dunkelblau

Rüde schwarz

Rüde pertrol

Hündin
lila

Rüde
grün

Rüde neongrün

Hündin
 pink

Reihen-folge

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

Geburts-gewichte

380

370

370

370

370

370

370

330

390

290

360

heute 26.01.21

630

640

580

680

630

610

640

580

630

480

630



Unser A-WURF ist da.....

Am 19.Januar 2021 bekam Ally-May ihre Welpen. Es war sehr aufregend und interessant wie Ally das gemeistert hat. 

Sie ist eine TOLLE, fürsorgliche  Mama. 

Allen 11 Welpen geht es sehr gut. Sie trinken, schlafen, träumen und.....  und  wachsen

Wir freuen uns über die Aufzucht der 7 Rüden und 4 Hündinnen.  Zusammen wogen sie fast 4000 gramm. Ein stolzes Gewicht, was sie da getragen hat.  

  • A-Wurf
    A-Wurf
  • Ally Tag 1
    Ally Tag 1
  • ein Gewusel am Abend - Tag 2
    ein Gewusel am Abend - Tag 2
  • GEWUSEL 1
    GEWUSEL 1
  • GEWUSEL 2
    GEWUSEL 2
  • GEWUSEL 3
    GEWUSEL 3
  • MisterOrange und Miss White am KUSCHELN
    MisterOrange und Miss White am KUSCHELN
  • wo ist das Pfötchen
    wo ist das Pfötchen


  Heute ist nun Tag 55 - der Bauch wächst weiterhin und nun hat es auch geschneit. Und wir geniessen den Schnee, denn hier haben wir sehr selten Schnee...

Die Wurfbox ist schnell aufgebaut

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15


Das Jahr hat gut begonnen und Allys Bauch ist am wachsen...

am 09.01.21 haben wir leider das erste Mal erst gemessen. Und zwar die breiteste Stelle am Bauch. Und dieser ist innerhalb von knapp zwei Tagen  von 77 cm auf 80 cm gewachsen. 


20.12.2020 - H A L B Z E I T - in 30 Tagen ist es soweit. 

Ally´s Bauch wächst....es ist so schön es mit anzusehen und vorallem es LIVE zu erleben.


  • Noch 12 Tage bis zur Geburt
  • 12 Tage noch
  • Ally am 30. Tag - der Bauch wächst
    Ally am 30. Tag - der Bauch wächst

 

 


18.12.2020  - 28. Tag nach dem Deckakt 

"ALLY HAT ZUSATZLEBEN"

Wir haben es die letzten Tage schon bemerkt und nun wurde es heute beim Ultraschalltermin bestätigt.

A L L Y  I S T   T R A G E N D

und  Mitte Januar wird es soweit sein. Wir freuen uns auf unseren ersten Wurf!

  • Ultraschall 3 Ally 2020
    Ultraschall 3 Ally 2020
  • Ultraschall 2 Ally 2020
    Ultraschall 2 Ally 2020
  • Ultraschall 1 Ally 18.12.2020
    Ultraschall 1 Ally 18.12.2020

Laut Tierärztin wird es ein wilder Wurf ... Sie konnte heute schon neun Welpen zählen ... Wahnsinn 

D i e  w e r d e n d e   M A M A  s c h a u t  e r w a r t u n g s v o l l   a u f   d e n  B i l d s c h i r m  ! ! !


Guten Morgen ihr lieben, am 18.12.2020 haben wir einen Termin beim Tierarzt. Die Spannung und Aufregung steigt ....  da werden wir erfahren ob in Allys Bauch etwas wächst.


AM 20.11.20 IST ES GESCHEHEN ALLY -MAY UND CHURCHILL haben HOCHZEIT gefeiert

Jetzt sind wir gespannt...
wir werden Euch hier auf dem LAUFENDEN halten
In zirka 30 Tagen gehen wir wieder zum Tierarzt und schauen ob Ally kleine, knuffelige Babys im Bauch hat.
Der errechnete Geburtstermin wird der 19. Januar 2021 sein.


  • ALLY und CHURCHY 2020-11-22
    ALLY und CHURCHY 2020-11-22
  • Frostig unterwegs 22.11.20
    Frostig unterwegs 22.11.20
Frostig unterwegs am 22.11.20




Ally-May vom Goetschetal 

geboren am 21.01.2017


Button to working dog



Ally-May ist eine sehr kräftige und sportfreudige, sprungstarke sowie liebevolle Drachendame.
Sie ist äusserst wachsam mit Ambitionen zur Jagd. Neben ihrer sehr guten Nase, die sie bei der Suche nach Fährten und Mäusen gleichermassen gut einsetzt, ist sie eine sehr gute Schwimmerin.
Gegenüber neuen Personen mit kleinen Kindern bleibt sie sehr freundlich und achtet auf diese.
Tägliche Begleiter sind kleine und grosse Kinder, sowie 2 weitere Hunde im Haushalt.
Ally ist sehr gelehrig und anwendungsfreudig. 

Befehlen und Aufgaben folgt sie terriertypisch sehr gut.

Haus, Hof und Familie werden gleichermassen gut bewacht.

Churchill vom Wynental

geboren am 7.11.2015


Button to working dog


Churchill ist zu jeder Zeit sehr aufmerksam, schützt Haus und Hof.

Unterwegs folgt er Airedalgetreu etwas zeitversetzt den Befehlen. Er hat Freude an neuen Bekanntschaften und spielt gern mit anderen Artgenossen aller Art.
Neue Bekanntschaften mit kleinen Kindern bleibt er sehr freundlich und achtet auf diese.
Tägliche Begleiter sind kleine und grosse Kinder, sowie 2 weitere Hunde im Haushalt.
Aufgaben wie Agility und Fährtensuche ist er aufgeschlossen, neugierig und freudig am lernen. Auch im Wasser macht er sich sehr gut. Er schwimmt sehr gern und taucht schon das eine oder andere mal.



 

Frühzeitige Gewöhnung an grosse Tiere wie Pferde, Kühe und Lamas war uns von Anfang an sehr wichtig. Ebenso Begegnungen mit geistig - und körperlich eingeschränkten Menschen, aber auch Alltagsbegegnungen mit Menschen mit Gehilfen oder veränderten Bewegungsabläufen.